Verein Spielgruppen Winterthur
VSW_Logo

Spielgruppe Fröschli

frosch
frosch

Leitung

Claudia Falk

dipl. Spielgruppenleiterin LEAD


Mein Name ist Claudia Falk und ich wohne mit  meinen drei Kindern

 im Breitequartier in Winterthur. Meine zwei Mädels sind schon in

der Berufsausbildung/Mittelschule und mein Sohn geht in die

4. Klasse.


Ich arbeitete lange Zeit in einem Sonderschulheim für geistig und

mehrfach behinderte Kinder. Dort war ich in der Wohngruppe und

in der Beschäftigung tätig. Danach habe ich meine drei Kinder

zuhause betreut. In dieser Zeit hatte ich auch noch Tageskinder

zur Betreuung, war tätig am Mittagstisch bei uns im Quartier und

organisierte verschiedene Aktivitäten für Kinder.


Jetzt freue ich mich sehr auf die Arbeit in der Spielgruppe, die ich

seit dem Sommer 2019 in verschiedenen Spielgruppen ausführe. Ich habe im Herbst 2022 die Ausbildung zur Spielgruppenleiterin abgeschlossen und parallel dazu die Zusatzausbildung Integration: Spezielle Sprachförderung in Spielgruppen besucht.


In meiner Freizeit gehe ich viel Joggen und mache Pilates, lese sehr gerne und treffe mich mit meinen Freundinnen. Ausflüge mit meinen Kindern gehören natürlich auch dazu.


Bei Fragen dürfen Sie mich gerne kontaktieren!


Claudia Falk

076 499 11 86

image1