Verein Spielgruppen Winterthur
VSW_Logo
Kinderknaeuel

Spielgruppe Kinderknäuel

Kinderknäuel

Leitung

Claudia Falk

dipl. Spielgruppenleiterin LEAD

Mittwoch- und Donnerstagmorgen, Dienstagnachmittag


Mein Name ist Claudia Falk und ich wohne mit meinen Kindern im

 Breitequartier in Winterthur. Ich bin Mutter von 3 Kindern, meine

2 Mädels sind schon in der Berufsausbildung/Mittelschule und mein

Sohn geht in die 6.Klasse.


Ich arbeitete lange Zeit in einem Sonderschulheim für geistig und

mehrfach behinderte Kinder. Dort war ich in der Wohngruppe und in

der Beschäftigung tätig. Danach habe ich meine 3 Kinder zuhause

betreut. In dieser Zeit hatte ich auch noch Tageskinder zur Betreuung,

war tätig am Mittagstisch bei uns im Quartier und organisierte verschiedene Aktivitäten für Kinder.


Jetzt freue ich mich sehr auf die Arbeit in der Spielgruppe. Ich beende diesen Herbst die Ausbildung zur Spielgruppenleiterin. Parallel dazu absolvierte ich noch die Weiterbildung in ganzheitlicher, spezifischer Sprachbildung vor dem Kindergarten nach Roland Laier.

In meiner Freizeit gehe ich viel Joggen und mache Pilates, lese sehr gerne und treffe mich mit meinen Freundinnen. Ausflüge mit meinen Kindern gehören natürlich auch dazu.

image1